Nachfrage nach Kundenbetreuern steigt - Jetzt den Job als Account Manager in Oldenburg anstreben

Kundenbetreuer

Für einen Betrieb gibt es kaum etwas Bedeutenderes als den Kundenstamm. Hier liegt auch der Grund, warum man einen Kundenbetreuer haben sollte Sein oberstes Ziel ist es, das Produkt des Betriebs an den Kunden zu verkaufen. Hierzu hat er immer ein offenen Ohr für sie, um Antworten auf Fragen zu geben und Problemlösungen zu erarbeiten. Der Gewinn eines Unternehmens liegt dadurch maßgeblich in seinen Händen.

Falls Sie nach einem gut bezahlten Beruf, Abwechslung sowie neuen Herausforderungen suchen, dann sollten Sie nicht länger mit der Bewerbung als Kundenbetreuer warten!

Kaum eine Firma in Oldenburg kann auf einen Kundenbetreuer verzichten

Ein Kundenbetreuer betreut Kunden einer Firma in Oldenburg oder Cloppenburg mit der Zielrichtung, ihnen Produkte anzubieten. Ein weiterer Name für diesen Beruf ist Account Manager. In größeren Firmen spaltet sich der Tätigkeitsbereich meistens auf einen Sales Manager, welcher die generellen Verkaufsziele zu verantworten hat und den Key Account Manager, welcher die Betreuung wichtiger Kunden übernimmt.

Wichtige Aufgaben sowie Fähigkeiten, die einen Account Manager in Oldenburg kennzeichnen

Welche Aufgaben ein Account Manager konkret übernehmen muss, legt jedes Unternehmen selbst fest. Bezogen auf die spezifische Berufsbezeichnung liegt seine Kernaufgabe in der Betreuung bestehender Kunden.

Kommuninkations- uns Teamfähigkeit sind die zwei wichtige Voraussetzungen für das Ausfüllen dieser Position. Zudem sollte ein guter Kundenbetreuer in Oldenburg Kunden sowohl beeindrucken als auch überzeugen können, um sie an den Betrieb zu binden. Neben der spezifischen Kenntnis über Produkte und Leistungen des Unternehmens wird auch ein jederzeit professionelles Auftreten vorausgesetzt.

Nichts ist wichtiger als Kundenzufriedenheit

Nur ein zufriedener Kunde bleibt Kunde. Der Account Manager leistet deshalb einen überaus bedeutungsvollen Job. Als erste Kontaktperson für die Kunden, schafft er nicht nur Problemlösungen für diese, sondern geht auch so weit es ihm möglich ist auf ihre Forderungen ein. Mit einem guten Kundenbetreuer in Oldenburg werden Kunden angelockt sowie gebunden, die den Betrieb dann ebenfalls weiterempfehlen können.

Wie Sie sich zum Account Manager in Oldenburg weiterentwickeln

Für die Position des Account Managers wird kein Bildungsweg vorgeschrieben. Generell ist also auch ein Quereinstieg vorstellbar. Mögliche Bedingung kann eine kaufmännische berufliche Ausbildung sein, doch auch ein wirtschaftswissenschaftliches Studium wird gerne als Qualifikation zugrundegelegt.

Branchenabhängig ist allerdings ein gewisses fachspezifisches Wissen unabkömmlich, um den Kunden überzeugend das Wesentliche über die Produkte erklären zu können. Ist noch keine Erfahrung vorhanden, bietet sich ein Traineeprogramm in Oldenburg an, um zum Kundenberater aufzusteigen.

sicherdirdenjob.de

Auf sicherdirdenjob.de entdecken Sie eine Fülle an Stellenangeboten für Positionen als Account Manager oder Kundenberater in Oldenburg und ganz Deutschland. Auch wenn wir als eine der bedeutendsten Jobbörsen im Norden von Deutschland besonders in dieser Region aktiv sind, entdecken Sie ebenso in anderen Teilen von Deutschland viele angebotene Jobs in unserer Börse. Mit unserer anwenderfreundlichen Suchmaske sind Sie auf dem richtigen Weg zu Ihrer Traumposition - suchen Sie noch heute nach Stellen als Account Manager.